Die Vorsitzenden der Jahn-Wölfe´92 Güntersleben Christian Wolf (rechts) und Bastian Schömig (link) übergeben die Masken an den Vorstand der Blindeninstitutsstiftung Dr. Marco Bambach und die Leiterin der Finanzabteilung Nicole Beck.

Lengfeld – „Mit Maske Gesicht zeigen“ – in Kooperation mit der sozialen Community-Plattform des 1. FC Nürnberg,  www.UnserClub.de,spendete der Automobilzulieferer und Maskenproduzent Zettl MEDITEC 10.000 FFP2-Masken an FCN-Fanclubs.

Die Vorsitzenden der Jahn-Wölfe´92 Güntersleben Christian Wolf
(rechts) und Bastian Schömig (link) übergeben die Masken an den
Vorstand der Blindeninstitutsstiftung Dr. Marco Bambach und die Leiterin der Finanzabteilung Nicole Beck.

Dank der beiden Vorsitzenden Christian Wolf und Bastian Schömig vom Fanclub Jahn-Wölfe`92 Güntersleben lieferte das „UnserClub“-Team am Mittwoch (14. April 2021) auch 2.100 Masken zur Blindeninstitutsstiftung in Würzburg aus.
„Da die Spendenaktion vor allem der Region Nordbayern zugutekommen sollte, war es für uns als Günterslebener Fan-Club wichtig, dass wir eine soziale Einrichtung vorschlagen, die hier vor Ort tätig ist, aber einen größeren Wirkungskreis hat“, begründete Christan Wolf die Entscheidung für die Blindeninstitutsstiftung. „Dass uns das ‚UnserClub‘-Team gleich 2.100 Masken zugeteilt hat, freut uns natürlich sehr.“
Mit ihren Blindeninstituten in Würzburg, Rückersdorf bei Nürnberg, Regensburg, München und Schmalkalden profitieren sehbeeinträchtigte Menschen mit zum Teil 2 komplexen Behinderungen in ganz Bayern und Thüringen von der Spende. Zum Schutz der Klientinnen und Klienten vor einer Corona-Infektion tragen nach wie vor alle Mitarbeitenden in deren Umfeld eine FFP2-Maske.
Stiftungsvorstand Dr. Marco Bambach und die Leiterin der Finanzabteilung Nicole Beck nahmen die Atemschutzmasken dankend entgegen. „Wir haben nach wie vor einen hohen Bedarf an FFP2-Masken und sind deshalb sehr, sehr dankbar für die Spende“, sagte Bambach. „Ganz besonders freut uns natürlich auch die Verbindung zum Fanclub Jahn-Wölfe und zum 1. FC Nürnberg.“ Sport und
Bewegung sei auch in der Blindeninstitutsstiftung für die blinden und sehbehinderten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen wichtig.
Bambach lud das „UnserClub“-Team, das die Masken vorbeibrachte, dazu ein, noch einmal zu kommen und die blinden und sehbehinderten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen im Blindeninstitut Würzburg kennenzulernen –sobald es die Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen wieder erlauben. Er hatte einen im Inneren mit Rasseln versehenen Fußball dabei. „Vielleicht haben Sie dann ja auch Lust, einmal Blindenfußball auszuprobieren“, bot Bambach
an.