Fussball_grass-2616911_1280_Bild von StockSnap auf Pixabay

News vom Versbacher Fussball – Dezember 2025

In einer durchwachsenen Saison, aber weitaus besser wie die letzten Jahre, ist Versbach mit Platz 10 noch gut bedient. 6 Siege 3 Remis und 7 Niederlagen stehen zu Buche.

Wir haben uns immer wieder mit den gleichen Baustellen im Spiel befasst, doch einmal klappt es und manchmal ist es zum Haare raufen. Trainer Dominik Andres probiert es ständig mit einfachem Fussball an unsere Spieler heran zu kommen, doch irgendwie klappt das nur bedingt.  Mit Daniel Ercan bekommt der Trainer einen Ansprechpartner und Berater, ein Hitzblitz, doch Fussballkenner vom Feinsten. Mit vielen Beratungen wirkt auch Rene Gramm mit, das tut dem Verein gut. Er kennt seine Pappenheimer.

Beim letzten Spiel 2025 gegen Kleinrinderfeld gingen wir schnell in Führung, nach 7. Minuten war Kai Stephan durch, ein morz Schuss, Einschlag, Freude und weiter ging es. 2 Minuten  später Notbremse, Rote Karte Gegner, wir per Freistoß im Pech und immer besser kamen plötzlich die Gäste ins Spiel. 10 Kleinrinderfelder wurden extremer, wir zu schwach, zu hektisch und dann Fehler und es steht 1:1.  Schockstarre mit Nacheffekt, denn 6 Minuten später legen die Gäste nach und sind in Führung gegangen, Versbach einmal mehr düpiert. Nach dem Wechsel kamen wir ganz gut ins Spiel doch Pech und Unvermögen, ängstlich irgendwie passt was nicht, die Anderen kontern, es scheppert zum 3 Mal in unserem Kasten, eigentlich Abseits, Treffer zählt. Irgendwie versucht Versbach sich freizuschaufeln, rennt an, eine Ecke und Roman Dienst bringt uns wieder heran. Versbach lebt und dann ist die isländische Wunderwaffe da……Gudmundur Hafsteinson – 3:3, mit dem Schädel rein ins Glück. Beide haben den Lucky Punch auf dem Schuh, es bleibt beim Remis…..besser als mit 11 gegen 10 verloren.

Reservekicker

5 Siege, 2 Remis, 5 Niederlagen – Nick Stephan der Knipser vom Dienst fehlt verletzungsbedingt sehr, doch mit Platz 7 stehen wir recht gut da und wollen auch in der Rückrunde in diesen Regionen uns behaupten.
Das letzte Match eins der schlechteren Spiele, 1:1 gegen Kickers III und es fehlte der letzte Touch.

Für beide Teams ist jetzt einmal Rasenpause bis März 2026 und der Budenzauber in der Halle lockt und Versbach will bei der stadtmeisterschaft eine gute Figur abgeben.

Jürgen Fischer