v.l.n.r.: Fritz Freytag, Harald Habermann, Christa Freytag, Benjamin Jörg, Bgm. Judith Roth-Jörg, Wolfgang Roth, Anette Hollerbach, Oliver Pförtsch, Philipp Spiegel, Britta Habersack, Michael Hellbach, Noel Hemberger.

Auch in diesem Jahr konnte der CSU-Ortsverband Versbach die Tradition des beliebten Adventsglühens fortführen. Bereits zum fünften Mal fand die vom Ortsvorstand der CSU-Versbach organisierte Veranstaltung im festlich dekorierten Hof der Schreinerei Habermann statt, diesmal mit ca. 50 Gästen.

Politische und gesellschaftliche Begegnung
Das Adventsglühen bot nicht nur eine Gelegenheit zum geselligen Beisammensein, sondern war auch Treffpunkt für Gäste aus Politik und Vereinsleben. Unter den Anwesenden waren unter anderem die 3. Bürgermeisterin der Stadt Würzburg, Judith Roth-Jörg sowie die Stadträte Wolfgang Roth und Anette Hollerbach. Auch der Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Versbach, Michael Hellbach, der Vorsitzende des Sängervereins Versbach, Oswald Scheller, sowie die Vorsitzende des Vereins KIWI e.V., Ina Schmolke, gaben sich die Ehre.

Gemütliche Atmosphäre und musikalische Begleitung
Der Hof erstrahlte in stimmungsvoller Beleuchtung und verbreitete eine weihnachtliche Atmosphäre. Die Gäste konnten sich bei Glühwein, Punsch und weihnachtlichem Gebäck auf die Adventszeit einstimmen. Für die musikalische Untermalung sorgten Fritz und Jürgen, die mit ihren Gitarren die traditionellen Weihnachtslieder begleiteten – ein Moment, der für viele Besucher das Highlight des Abends war.

Gemeinschaftliches Engagement
Das Adventsglühen war auch in diesem Jahr ein gelungenes Beispiel für gemeinschaftliches Engagement. Die CSU Versbach stellte die Getränke und das Gebäck zur Verfügung, während Anette Hollerbach mit belegten Brötchen für das leibliche Wohl sorgte. Für diese Unterstützung ein herzliches Dankeschön!

Fazit
Das 5. Versbacher Adventsglühen war ein voller Erfolg und zeigte erneut, wie wichtig solche Veranstaltungen für den Zusammenhalt und die Gemeinschaft im Stadtteil sind. Die Besucher gingen mit weihnachtlicher Vorfreude und schönen Erinnerungen nach Hause – und die Vorfreude auf das 6. Adventsglühen ist bereits groß.

   

Pressebericht CSU-Ortsverband; Autor: Philipp Spiegel, Fotos: Benjamin Jörg, Günther Rinke