Stadtteilmagazin für den Würzburger Nordosten

Adventskränze aus der Schreinerwerkstatt

Hinterlasse einen Kommentar

Versbach – Schon zum neunten Mal hat der Obst- und Gartenbauverein Versbach e.V. das gemeinsame Binden von Adventskränzen angeboten.
IMG_0010 (Berabeitet)Unter der Leitung von Susanne Pfeiffer wurden zwei Kurse, am 22.11. und am 23.11.2019, durchgeführt. Ort der Veranstaltung war auch dieses Jahr wieder die Schreinerwerkstatt Habermann in Würzburg-Versbach.
An beiden Tagen waren insgesamt 35 Personen zusammengekommen, um schöne Adventsdekorationen zu fertigen. Die zahlreichen Frauen, Männer und Kinder hatten viel Freude beim Herstellen von Tisch- und Türkränzen. Beim Ausschmücken mit bunten Bändern, Kerzen, Fliegenpilzen, Apfelscheiben und Zimtstangen konnte jeder seiner Fantasie freien Lauf lassen.
Außerdem wurden die Adventskränze für die Hoffnungskirche in Versbach und für die Bekenntniskirche in Rimpar hierbei gebunden.
Richtig gemütlich war es in der Werkstatt beim Knistern des Holzes im Kaminofen, sowie bei Kaffee, Apfelsaft und reichlich Selbstgebackenem.

Veranstalter: Obst- und Gartenbauverein Versbach e.V.
Bericht und Bilder: Harald Habermann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s